Gabriele Wiest - das bin ich

  „Die Natur ist einzigartige Lehrmeisterin und Spiegelbild für unser Leben.

Wir sind Natur.

Wenn wir all unsere Sinne öffnen, spüren wir, dass es andere Welten gibt, die vielleicht nicht direkt mit den physischen Augen sichtbar sind und doch lichtvoll in uns wirken.“


Ich bin auf dem Bauernhof meiner Eltern aufgewachsen. Das hat mich in der Liebe zur Natur, zu Tieren, meiner Selbständigkeit und praktischer Arbeit geprägt. Früh spürte ich, dass ich mit Menschen und Pflanzen wirken möchte, dabei die Verbindung mit der Natur für mich sehr wichtig ist.

 

In meinem ersten Beruf als Gärtnerin und ausgebildete Agrar-Gartenbauingenieurin habe ich sehr viel über Pflanzen und Menschen in meinem Umfeld gelernt und erfahren.

 

Seit 2005 berate und coache ich Einzelpersonen sowie Familien aus der Landwirtschaft und im ländlichen Raum mit Empathie und Wertschätzung zu vielfältigen zwischenmenschlichen Themen, u.a. zur Hofnachfolge.

 

Ebenso begleite ich von Herz zu Herz Menschen bei der Neuorientierung und Wegfindung für anstehende Anliegen und Themen im privaten sowie beruflichen Leben.

 

Mir ist bewusst, dass ich stets neue Eingebungen und Erkenntnisse habe. Ich gebe meine Erfahrungen, mein Wissen von Herzen gern an Menschen im Gespräch oder Seminaraustausch weiter und lerne dadurch selbst dazu und integriere neue Erfahrungen. Es ist mir eine Freude, wenn sich andere Menschen inspiriert, erinnert fühlen, ihren Weg weiterzugehen, ihre Gaben zu leben und ihre Lebensfreude zu aktivieren. Nach meinem Empfinden gelingt es uns im in einem herzlichen Miteinander leichter, uns weiterzuentwickeln.

 

Seit 2023 wirke ich mit energetischen Anwendungen in Form von Transformations-Massagen zur tiefen Entspannung und Transformation sowie Heilenergien als Impulse zur energetischen Wirbelsäulenaufrichtung für interessierte Menschen.

 

Die Liebe zum Almleben und zur Gästebewirtung habe ich in 5 Almsommern von 2018 bis 2022 verwirklicht. Auf verschiedenen Almen habe ich mit viel Herzensfreude und Humor mit wunderbaren Menschen zusammengearbeitet. Für diese Erfahrungen bin ich sehr dankbar und erfüllt.

 

Mein privates Glück ist meine Familie. Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene wunderbare Kinder, die ihre eigenen Wege gehen. Ich bin sehr dankbar, dass wir uns als Familie gegenseitig in unserem Tun unterstützen und bestärken.

Ich verbringe viel Zeit in der Natur und bei Spaziergängen. In der Natur fühle ich die tiefe Verbindung, selbst Teil der Natur zu sein und gleichzeitig Anbindung an die geistige Welt und all die Naturwesen.


Meine Erfahrungen und Ausbildungen auf einen Blick

  • Ausbildung zur Gärtnerin nach der Allgemeinen Hochschulreife
  • Studium der Agrarwissenschaften, Fachrichtung Gartenbauwissenschaft an der TU München-Weihenstephan mit Abschluss Dipl.-Ing. Agrar. Gartenbauwissenschaften
  • Weiterbildung Trainerin in der Erwachsenenbildung
  • Coaching-Ausbildung
  • Ausbildung zur Systemischen Beraterin
  • Weiterbildung zur Prozessbegleiterin
  • Einführungen in Meditation und Entspannungsmethoden
  • Verschiedene Seminare zur Wirkung von Farben und ätherischen Düften
  • Seminare zur Wirkung von Heilpflanzen und Kraftplätzen
  • Seminare zum Räuchern mit einheimischen Pflanzen und Harzen
  • Ausbildung "Transformations-Massage" nach Sandra Merkle
  • Ausbildung "Energetische Wirbelsäulenaufrichtung" bei Sandra Merkle